Netzclub, Visit Norway und HELLA starten mit Facebook-Apps von ethority in die Vorweihnachtszeit

Von: Myrjam Ansorge

Hamburg, 1. Dezember: Netzclub, Visit Norway und HELLA setzen bei Facebook-Apps auf ethority: Für Netzclub, eine Marke von Telefónica, entwickelten die Experten für Social Media Intelligence eine speziell auf die Vorweihnachtszeit zugeschnittene Facebook-App. Ab sofort  haben die knapp 20.000 Fans und Liker des Netzclubs mit dem digitalen Facebook- Adventskalender bis Weihnachten täglich die Möglichkeit mit nur einem Klick auf die Kalendertürchen spannende weihnachtstypische Preise zu gewinnen. Zeitgleich zum Vorweihnachts-Countdown startet auch die App von Visit Norway, dem offiziellen Reiseportal für Norwegen. Für den Facebook-Auftritt kreierten die Hamburger Social Media-Experten eine Quiz-App, mit der die Nutzer ihr Wissen rund um Norwegen noch bis 31. Dezember unter Beweis stellen und Preise gewinnen können. ethority sicherte sich den Nordlicht-Etat von Visit  Norway in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge.

Erfolgreich in die Vorweihnachtszeit ist auch der Automobilzulieferer HELLA gestartet: Der  Konzern konnte mit der eigens von ethority für den „Show & Shine Award“ entwickelten  Voting-App innerhalb der ersten 24 Stunden über 1.000 zusätzliche Likes auf seiner Facebook-Seite verbuchen. Fans getunter Karossen haben dort noch bis 3. Dezember die Möglichkeit zu gewinnen, indem sie ihre Stimme für einen der zehn nominierten Wagen  abgeben. Die App ist Bestandteil der on- und offline Votings des „Show & Shine Awards“, die  auch auf vau-max.de sowie auf der Essen Motor Show stattfinden.

Links:
www.facebook.com/netzclub
www.facebook.com/visitnorwayDE
www.facebook.com/hella.deutschland

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *